Radwegweisungskonzept Hanau

Ausschnitt aus dem Katasterübersichtsblatt zur Lage der Radwegweiserstandorte
Katasterblatt zur Radwegweisung, Seite 1
Katasterblatt zur Radwegweisung, Seite 2
Sind die Wege des Grünen Rings in Hanau für die gemeinsame Nutzung durch Gehende und Fahrende geeignet?

2019 erarbeitete VAR+ ein Radwegweisungskonzept für die Stadt Hanau. Dazu wurden in Abstimmung mit der Auftraggeberin, der Stadt Hanau, wichtige Ziele des Radverkehrs erfasst, Zielspinnen erarbeitet und abgestimmt, Netz- und Standortplanung für Radwegweiser durchgeführt. Alle Standorte für Radwegweiser wurden mit Hilfe der Spezialsoftware für Radwegweisung dokumentiert und in einem Kataster geordnet. VAR+ lieferte die Materialliste für sämliche Radwegweiser und notwendige Pfosten und die dazugehörige Kostenaufstellung.

Im Dezember 2019 wurden die Endergebnisse präsentiert.

Im Januar 2020 wurde von VAR+ der Antrag zur Erlangung von Fördermitteln zur Herstellung und Montage der Wegweisung vorbereitet.

ECKDATEN

Leistungen

Radwegweisungskonzept

Auftraggeber

Stadt Hanau

Ferigstellung

2019